Seit längerer Zeit bekommen wir Anfragen, ob es nicht möglich ist, ein MTB Training für Kinder unter 11 Jahren anzubieten. Aufgrund der stark eingeschränkten Anzahl von Trainern, konnten wir dies bislang noch nicht umsetzten, möchten aber einen Versuch starten.

Geplant ist eine Trainingseinheit pro Woche von ca. 1,5 Stunden. Ziel ist das spielerische Erlernen von Fahrtechnik und Grundregeln im Radsport. Wenn am Ende der ein oder andere Sportler MTB-Rennen fährt, wäre dies natürlich wünschenswert. In jeder Trainingseinheit fahren wir Strecken von ca. 7-10km. Pausen werden durch Technikspiele gefüllt. Eventuell finden sich auch Elternteile, die unterstützend mitfahren möchten.

Das Training soll mittwochs von 16:00 – 17:30Uhr stattfinden, erstmals am 07.08.2019. Treffpunkt ist der Parkplatz an den Hockeyplätzen im Nerotal. Nach Voranmeldung per Mail können Kinder der Jahrgangsstufen 2009 – 2012 teilnehmen, jünger nur in Absprache. Mitzubringen ist ein technisch einwandfreies Mountainbike, Helm, feste Schuhe, gefüllte Trinkflasche, Handschuhe und Ersatzschlauch.

Bei Interesse bitte melden bei:
alexander@rsc-wiesbaden.com

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com